Meet the speaker / Kenny Lee Wee Ting

Kenny Lee Wee Ting lebt in Kuching, der bevölkerungsreichsten Stadt im Bundesstaat Sarawak, Malaysia. Er reiste und studierte an vielen Orten in Länder des asiatisch-pazifischen Raums, bevor er sich 2009 in seine Heimatstadt zurückzog. Er kehrte zurück, um das seit 3 Generationen laufende Automobilgeschäft seiner Familie zu übernehmen, aber seine wahre Leidenschaft gilt dem Kaffee. In den letzten 5 Jahren hat er viele internationale Kaffeeausbildungen absolviert und gleichzeitig zwei Kaffeefirmen mit seinem Partner gegründet – Earthlings Coffee Workshop und Elementary Coffee Roasters. Ersteres ist die erste Kaffeerösterei und -akademie in Borneo, die Bewusstsein für bessere Kaffeequalität schafft und eine internationale Kaffeespezialisierung anbietet.

Er leitet ein Team, das auf Borneo für die Kaffeespezialität kämpfen, in Projekte mit Regierungsbehörden involviert sind und lokale Bauern und Cafébetreiber unterstützen und beraten. Er Hofft, die lokale Kaffeelandschaft in größerem Maßstab zu verändern.

Teilen: