Meet the speaker / Edgard Bressani

Edgard Bressani ist Direktor und Partner bei Capricornio Coffees, einem brasilianischen Exportunternehmen, das sich auf Mikrolots und hochwertige Kaffees konzentriert. Mit einem umfangreichen Kaffee-Wissen vom Samen bis zur Tasse, ist Bressani ein zertifizierter Q-Grader und Coffeologist, Vorstandsmitglied der brasilianischen Specialty Coffee Association und der Alta Mogiana Specialty Coffee Association. Er war der CEO einer Rösterei und Kaffeekette in Brasilien, genannt Octavio Café, leitete das Café do Brasil Marketing-Programm für die Förderung von Spezialitäten-Kaffee, vom Landwirtschaftsministerium durchgeführt, war der Geschäftsführer der Brasilien Specialty Coffee Association, ein Mitglied des Rates für internationale Beziehungen (SCAA) und der Koordinator des brasilianischen Nationalkapitels für SCAE. Er war auch ein WCE Vorstandsmitglied und ein aktiver Freiwilliger bei der WBC. Er war Mitglied des Ausschusses für Regeln und Vorschriften, des Ausbildungsausschusses und des Nationalen Unterstützungskomitees. Er war Präsident der Brasilianischen Kaffee- und Barista-Vereinigung (ACBB) und Präsident der Brazilian Coffee Origins Association. Edgard verbringt 150-180 Tage damit um die Welt zu reisen, Vorträge zu halten und Cupping-Sessions zu organisieren, um brasilianische Kaffeespezialitäten zu fördern. Er ist auch der Autor des Buches “The Barista Guide”.

Teilen: